Hörproben

Flattern vom Mast uns're Flaggen im Wind
Weck-Lied in der Seefahrt
Flattern vom Mast - Albatros Nr. 36.mp3
MP3 Audio Datei 3.4 MB
Rum aus Jamaika
Wenn Frachtreisen der Teeclipper nicht mehr möglich waren, wurde hier alternativ Jamaica Rum in Fässern geladen. Waren wohl zu viel Rumfässer an Bord geladen worden.
Rum aus Jamaika - Albatros Nr. 72.mp3
MP3 Audio Datei 9.3 MB
Finster war die Nacht
Beschreibt die Gedanken eines Seemanns der nachts in seiner Koje liegt und an zu Hause denkt.
Finster war die Nacht - Albatros Nr. 27.
MP3 Audio Datei 8.6 MB
Hamborger Veermaster
Wenn die Schiffsführung - Kapitän und Offiziere - aus gestandenen Seeleuten bestand, war der Segelzustand in Ordnung. Wehe wenn diesen Seeleuten alles egal war, dann waren Schiff und Mannschaft sehr schnell verlottert.
De Hamburger Veermaster - Albatros Nr. 2
MP3 Audio Datei 8.6 MB
Kap Horn
Kap Horn - Albatros Nr. 29.mp3
MP3 Audio Datei 8.4 MB
Besucherzaehler

Besucherzähler